Wo kommt denn unser ganzer Müll hin?

15.04.2024

Die 6ten Klassen zu Besuch bei der Firma Korn

Nachdem im BNTB-Unterricht das Thema Recycling behandelt wurde, bekamen die sechsten Klassen der Schlossberg-Realschule bei der Firma Korn Recycling GmbH die Gelegenheit zu erfahren, wie Recycling im großen Stil funktioniert. In einer detaillierten Führung wurde den Schülerinnen und Schülern das Betriebsgelände gezeigt. Besonders interessant war für die Schülerinnen und Schüler zu sehen, wie aus den verschiedenen Abfällen, die angeliefert wurden, ein recyceltes Endprodukt entsteht. Großes Interesse weckte eine Anlage, welche gemischte Abfälle sortiert und zu Ersatzbrennstoff verarbeitete. Im Anschluss konnten sich die Entdecker mit Butterbrezeln und Getränken stärken und sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe erkundigen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tollen Einblicke bei der Firma Korn.

J. Lacher und B. Oschwald