Partner der SCHLOSSBERG-REALSCHULE

Zusammen stark

Unsere Partner und Förderer in und um Albstadt

Die Schlossberg-Realschule profitiert von der Unterstützung mehrerer ortsansässiger Unter­nehmen, Vereine und Einrichtungen.

Auch die Arbeit des Fördervereins ist für unser Schulleben außer­ordent­lich wichtig.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern für die stets gute Zusammenarbeit zum Wohl unserer Schüler!

Groz-Beckert
Gühring
Mettler Toledo
Sparkasse Zollernalb
Technologiewerkstatt
NTS Albstadt
Bundesagentur für Arbeit Balingen
Förderverein Schlossberg-Realschule e.V.

Förderverein der Schlossberg-Realschule e.V.

Förderverein Schlossberg-Realschule e.V.

Seit der Gründung des Fördervereins im Jahr 2011 unterstützen wir die Schule regelmäßig mit Anschaf­fun­gen und finanziellen Zuschüssen. So wurden in den letzten Jahren z. B. Sofas für den Aufenthaltsraum, Möbel für den Innenhof und Spiele für den Mathematikunterricht ange­schafft. Auch der Schul­sani­täts­dienst erhält regelmäßig neues Übungsmaterial.

Immer wieder gibt der Förderverein finanzielle Zuschüsse für unter­schied­liche Veranstaltungen an der Schule, wie beispiels­weise das Englische Theater oder die Busfahrt nach Balingen zur Ausbildungs­messe.

Für die Abschlussfeier stellen wir der Schule die Festhalle kosten­los zur Verfügung und vergeben Sozial­preise für besonders engagierte Schülerinnen und Schüler.

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Aktivitäten. All dies wäre ohne den Förderverein nicht möglich.

Für unsere Arbeit sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Unterstützen Sie uns mit einer Familienmitgliedschaft für nur 12 Euro pro Jahr! Laden Sie sich gleich hier den Aufnahmeantrag herunter. Bitte geben Sie das ausgefüllte Formular im Sekretariat oder beim Klassenlehrer ab. Vielen Dank für Ihre Unter­stützung!

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns per E-Mail unter foerderverein@schlossberg-rs.de.

Vorstand des Fördervereins

Die Mitglieder des Vorstands (v. l. n. r.): M. Schneider (Vorsitzende), U. Leins (Schulleiterin), E. Bacher (Kassenprüferin), M. Knobel (Stellv. Vorsitzender), C. Estler (Schriftführerin), B. Oschwald (Kassenwart), N. Wochner (Kassenprüferin)