„Wenn das Geld zum Essen fehlt …“ – Spendenaktion der Schlossberg-Realschule für die Tafel Ebingen

21.12.2022

„Wenn das Geld zum Essen fehlt …“ – leider eine aktuelle Situation in vielen Familien. Nicht alle Menschen sind mit genügend Nahrungsmitteln versorgt, auch wenn Lebensmittel im Überfluss vorhanden sind. Es gibt leider immer mehr Menschen, die über sehr wenig verfügen und sich ihren Lebensunterhalt nur schwer verdienen und sichern können und daher auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind.

Aus diesem Grund sammelten die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium der Schlossberg-Realschule Ebingen Spenden für die Tafel. In insgesamt 22 übervollen Kisten wurden haltbare Lebensmittel wie Konserven, Nudeln, Mehl, Zucker, Müsli und etliches mehr gesammelt. Auch verschiedene Hygieneartikel wie Seife, Shampoo, Duschgel und vieles mehr wurde gespendet.

Aufgekommen war diese Idee im Rahmen einer SMV-Sitzung, in welcher die Klassensprecher und Klassensprecherinnen aller Klassen darüber berieten, wie man Solidarität in der heutigen Zeit zeigen kann. Umgesetzt und organisiert wurde diese Spendenaktion in diesem Jahr dann von den beiden Verbindungslehrerinnen Sabrina Boss und Sarah Tröndle.

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden die vollen Kisten von den Schülersprechern der Schlossberg-Realschule stellvertretend für die SMV an die Ebinger Tafel übergeben.