Unsere Stadt soll sauber sein

16.09.2024

Stadtputzete der Klassen 6

Am 10. September 2024 leisteten die Klassen 6a, 6b und 6c zusammen mit ihren Klassenlehrern ihren Beitrag zur Stadtputzete in Albstadt-Ebingen. Ziel war es, das nähere Stadtgebiet rund um die Schule und Sporthalle von Müll und Unrat zu befreien. Gesehen wurden die rund 60 Schülerinnen und Schüler an ihren knalligen orangenen Warnwesten, welche die Firma Korn Recycling Gmbh aus Albstadt vor einigen Jahren gespendet hat. Mit viel Freude, Motivation und Ausdauer sammelten die Schülerinnen und Schüler, trotz des einsetzenden Regens, viele Säcke voller Müll. Die Überraschung war am Ende erschreckend groß, wie viel Müll sich im Sammelbereich befunden hat. Es machte die Schülerinnen und Schüler auch sehr nachdenklich, dass so viele Menschen ihren Müll gedankenlos in die Umwelt werfen. Ein toller Erfolg war es zumindest, dass die drei Klassen für das Thema Müll sensibilisiert wurden.

Bericht und Foto: Nicole Wochner