Unsere neue Sporthalle

23.11.2023

Unsere Freude über die neue Sporthalle hinter dem Stadion ist groß!

Als im Herbst 2021 unsere Schlossberg-Turnhalle wegen zu großer baulicher Schäden abgerissen werden musste, war der Sportunerricht an unserer Schule viele Monate mit sehr großen Herausforderungen verbunden. Zunächst musste Sportunterricht im Schulhof stattfinden, was unsere Sportlehrer damals mit sehr großer Kreativität umgesetzt hatten.

Im Schuljahr 22/23 konnten wir dann die kleine Stadionhalle und dankenswerter Weise auch anteilig die Kreissporthalle für unseren Sportunterricht nutzen. Dank dieser Kooperation mit der Walther-Groz-Schule konnten sich alle Jahrgänge wenigstens ein Halbjahr lang sportlich betätigen.

Seit Anfang Oktober 23 ist nun die von der Stadt Albstadt errichtetet vorläufige Sporthalle hinter dem Stadion in Betrieb. Und was sollen wir sagen: Wir benutzen eine nagelneue Halle mit umfangreicher Ausstattung und unsere Schülerschaft samt ihren Sportlehrern freuen sich sehr darüber. Zumal die eigentliche Sportzeit vor Ort durch den extra eingerichteten Busverkehr deutlich erhöht ist, wovon alle profitieren.

Und wenn dann noch das Hallenbad absehbar wieder öffnet, kann für die Klassenstufe 5 sogar wieder Schwimmunterricht erteilt werden!