Spiel- und Spaßtag an der Schlossberg-Realschule

27.07.2023

Wasserbomben, Süßigkeiten-Wurfmaschine, Eis und Vieles mehr – der etwas andere Schulvormittag an der Schlossberg-Realschule

Kurz vor den Sommerferien veranstaltete die SMV der Schlossberg-Realschule einen Spiel-Spaß-Sporttag unter der Leitung von den beiden Verbindungslehrerinnen Frau Sarah Tröndle und Frau Sabrina Boss.

Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen waren aufgefordert, sich verschiedene kreative Stationen mit hohem Spaß- und Sportfaktor zu überlegen. Diese wurden dann in den Klassen, zusammen mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, geplant und umgesetzt.

Neben Stationen wie Wasserbombenwerfen, Schaumkuss-Wettessen, Schachwettbewerb, Street-Football, Hindernisparcours, Dosenwerfen und Becherpusten gab es weitere interessante und vielseitige Stationen, welche an Kreativität und liebevoller Gestaltung kaum zu überbieten waren. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und konnten sich, losgelöst von ihrem Klassenverband, sportlich betätigten, was als sehr positiv empfunden wurde. Etliche Stationen hatten sich auch kreative Formen der Belohnung überlegt, wie zum Beispiel selbst gemachte Armbänder oder Süßigkeiten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt – einige Klassen organisierten einen Waffel-, Getränke-, Kuchen- und Eisverkauf.

Auch die Schulsanitäter der Schlossberg-Realschule standen bereit. Zum Abschluss boten einige Schüler der oberen Klassen ein spontanes Karaoke.

Bei sommerlichem Wetter war es ein kurzweiliger Schulvormittag, welcher sicherlich in positiver Erinnerung bleiben wird.

Für die SMV: Sarah Tröndle und Sabrina Boss