Schullandheim in Biberach

04.07.2023

Schullandheim in Biberach

Die gesamte Jahrgangsstufe 6 der Schlossberg-Realschule hat spannende und lustige Tage im Schullandheim in Biberach verbracht. Neben Spaß und Spiel stand die Förderung der sozialen Kompetenzen, wie Teamfähigkeit, Kooperation, aber auch die Stärkung der Klassengemeinschaft auf dem Programm.

Die Schülerinnen und Schüler erwartete neben vielem anderem eine Stadtrallye, welche dafür sorgte, dass die Kinder die Stadt auf unterhaltsame Weise erkunden konnten. Auch ein Kletterwald wurde besucht, der die Kletterkünste von Schülerinnen und Schülern herausforderte.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Liebherr-Werks, wo die Schülerinnen und Schüler erfahren konnten, wie ein Kran hergestellt wird. Der nahe gelegene Federsee war ebenfalls eine Attraktion, welche auf dem Programm nicht fehlen durfte. Unsere jungen Besucher konnten hier durch eine fundierte Führung einiges über die Moorlandschaft erfahren und auch selbst erleben. Abgerundet wurde das Schullandheim durch eine schöne und spannende Stadtführung.

Jurek Lacher