Kreativität ist gefragt

22.02.2024

CREATE Albstadt | 3D-CAD-Workshop

Von Porsche bis Minecraft Figur, auch in diesem Jahr war wieder alles mit dabei!

Im vergangenen Schulhalbjahr wurden im 3D-CAD-Workshop wieder fleißig eigene Produkte entworfen! Einige Schülerinnen und Schülern der 7ten und 8ten Klassen haben sich an insgesamt 12 Nachmittagen in der Technologiewerkstatt getroffen und Einblicke in die Digitale Produktentwicklung, den 3D-Druck und weitere Zukunftstechnologien erhalten.

Im Workshop haben sie gelernt, aus einer eigenen Idee ein Produkt zu entwerfen, zu konstruieren und zu entwickeln.

Diese Produkte wurden mittels einem Rapid-Prototyping-Verfahren (3D-Druck) in Kunststoff gefertigt und den Schülerinnen und Schülern bei einer gemeinsamen Produktübergabe mit weiteren Workshops von CREATE Education feierlich überreicht. Es wurden viele großartige Ideen wie ein Porsche Modell, Minecraft Figuren oder das Logo vom eigenen Fußballverein umgesetzt!

Wir bedanken uns sehr für das Engagement des Teams der Create Education GmbH Reutlingen für dieses tolle Angebot!