Ich schenk dir ein Buch

Welttag des Buches

Im Rahmen des Welttags des Buches, der jährlich von der UNESCO am 23.04. veranstaltet wird, erhielten unsere fünften Klassen in Begleitung ihrer Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer Jurek Lacher, Brigitte Schatz und Lukas Zwick die Gelegenheit, hinter die Kulissen einer Buchhandlung zu schauen und wurden im Anschluss daran mit einem Buch beschenkt.

An drei Vormittagen wurde je eine Klasse mit dem Aufbau und der Vielfalt des Sortiments einer Buchhandlung vertraut gemacht und durfte anschließend das erworbene Wissen in einer aufregenden Bücher-Rallye anwenden. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in verschiedensten Büchern Hinweise finden mussten, gelangten sie schließlich an das Lösungswort, welches sie letztlich zu ihrem Buchgeschenk führte.

Im Namen aller Beteiligten möchten wir uns herzlich bei der Buchhandlung Osiander und im Besonderen bei Frau Sonntag für die spannende Führung und das Ermöglichen dieses tollen Ausflugs bedanken.

L. Zwick