Das soll Schule sein???

23.07.2024

Süßigkeiten-Wurfmaschine, Eis, Schach, Streethockey – „SpielSpaßSporttag“ rund ums Schulhaus an der Schlossberg-Realschule

Am Freitag vor den Sommerferien veranstaltete die SMV der Schlossberg-Realschule auch in diesem Schuljahr einen Spiel-Spaß-Sporttag unter der Leitung von den beiden Verbindungslehrerinnen Frau Sarah Tröndle und Frau Sabrina Boss. Bereits im letzten Schuljahr fand dieser Vormittag großen Anklang bei Schülerschaft und Kollegium, sodass dieses Jahr eine Wiederholung gewünscht war.

Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen waren erneut aufgefordert, sich verschiedene kreative Stationen mit hohem Spaß- und Sportfaktor zu überlegen. Diese wurden dann in den Klassen, zusammen mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, geplant und umgesetzt.

Neben Stationen wie Hasenball, Klorennen, Schwamm-Eimer-Wasser-Wettlauf, Dosenwerfen, Schachwettbewerb, Street-Football und Hindernisparcours, gab es weitere interessante und vielseitige Stationen, welche an Kreativität und liebevoller Gestaltung kaum zu überbieten waren. Die Schülerinnen und Schüler hatten jede Menge Spaß und konnten sich sportlich betätigen, was als sehr positiv empfunden wurde. Etliche Stationen hatten sich auch kreative Formen der Belohnung überlegt, wie zum Beispiel einen selbst gemachten Pokal aus dem 3D-Drucker oder Süßigkeiten.

Bereichert wurde der Vormittag auch durch das Schaumkuss-Wettessen zwischen unserer Schulleiterin Frau Leins und unserem Schülersprecher, den spontanen Tanzeinlagen verschiedener Schülergruppen und kleinen Wasserschlachten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt – einige Klassen organisierten einen Getränke- und Eisverkauf.

Auch die Schulsanitäter der Schlossberg-Realschule standen bereit, um bei etwaigen Verletzungen schnell zur Stelle zu sein.

Bei sommerlichem Wetter war es ein kurzweiliger Schulvormittag, welcher sicherlich auch in diesem Jahr in positiver Erinnerung bleiben wird.

Sarah Tröndle und Sabrina Boss