Ausbildungsmesse an der Schlossberg-Realschule

13.07.2023

Am 29. Juni 2023 fand zum wiederholten Male die Ausbildungsmesse der Schlossberg-Realschule Ebingen in der Festhalle statt.

34 Betriebe haben daran teilgenommen und engagiert ihre jeweiligen Berufsbilder den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 8 und 9 nähergebracht. Dieses Angebot wurde von Seiten der Schülerinnen und Schülern eifrig angenommen. Auch die Eltern der Schülerinnen und Schüler wurden von Frau Nicole Wochner und Frau Dorothee Reitmeier, die die Berufsorientierung an der Schule leiten, zu der Messe eingeladen.

Insgesamt war die Ausbildungsmesse geprägt durch eine offene und nette Atmosphäre, die sehr viel Raum für Gespräche und Informationen bot. Für das leibliche Wohl und Erfrischung stand ebenfalls ein reichhaltiges Angebot zur Verfügung.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen der Betriebe und auch der Elternschaft, sowie unseren Schülerinnen und Schülern, ist diese Messe mittlerweile ein fester Bestandteil der Schlossberg – Realschule.

Bericht: Reitmeier / Tröndle

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Betriebe und an Frau Reitmeier und Frau Wochner für die gute Organisation!