Waffeln für einen guten Zweck

14.03.2023

„Die Waffeln schmecken so lecker!“ – Waffelverkauf der SMV am Schnuppertag

Anlässlich des Schnuppertages für die kommenden Fünftklässler der Schlossberg-Realschule am 3. März 2023, verkaufte die SMV für die Besucher dieses Nachmittags leckere Waffeln.

Nachdem schöne Info-Plakate gemalt und aufgehängt, der Verkaufsstand aufgebaut und dekoriert war, backten die fleißigen Helferinnen und Helfer ungefähr 70 Waffeln, welche mit Zitaten wie „Die schmecken wirklich lecker!“ gelobt wurden.

Auch waren die vor Ort anwesenden SMV-Mitglieder Ansprechpartner für Fragen der Besucher über die Schule, die Örtlichkeiten und die Aktionen an der Schule.

Dankenswerterweise wurden der Teig, die Waffeleisen und der Puderzucker von etlichen Familien an die SMV gespendet, worüber sich die für die Verkauf verantwortlichen Verbindungslehrerinnen Sarah Tröndle und Sabrina Boss und die SMV-Mitglieder sehr freuten.

Ein weiterer Dank gilt dem Förderverein der Schlossberg-Realschule, welcher den fleißigen Bäckerinnen, Bäcker, Kassiererinnen und Kassierer ein Getränk spendete.

Die am Verkauf beteiligten Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß, sodass eine Wiederholung dieses Verkaufs sicher keine Frage ist.